Gildenbeschreibung

Bei den Elleth Mela (liebe Elfenmädchen) handelt es sich um eine keine Gilde im herkömmlichen Sinne. Gildenraids, Instanzenruns und Itemjagd sind uns fremd. Vielmehr wollen wir denen, die sich dem RP verschrieben haben und ebenso denken wie wir, eine Anlaufstelle, eine Familie Gleichgesinnter bieten, in der sie leben können. Wir erleben vielfach Abenteuer und Geschichten, die wir uns selbst ausdenken. Wir gehen Aufgaben gemeinsam an und warten aufeinander, um uns schöne IG-Erlebnisse bieten zu können und aus einfachen Aufträgen schöne Geschichten machen zu können. Das heisst nicht, daß man gezwungen wird, ALLES gemeinsam zu tun. Jede hat ihre Freiheiten, jede kann  sich selbst entfalten. Für uns ist Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft und faires Umgehen miteinander wichtiger, als irgend jemanden zu irgendetwas zu zwingen oder von irgendetwas abzuhalten.

Das zeigt sich alleine schon daran, daß wir, wenn wir etwas geplant haben, auf die anderen warten und den Auftrag so lange nach hinten schieben, bis wir die Zeit dafür haben und alle die Voraussetzungen erfüllt haben, auch wenn die Aufgabe dann bereits grau ist. Es geht sich nicht darum, wer als erste das höchste Level erreicht hat oder als erste die beste Waffe besitzt, es geht sich um das gute Gefühl, gemeinsam Aufgaben erledigt zu haben, gemeinsam etwas zu unternehmen... den Chars wirkliche Geschichten erleben zu lassen, Gefühle auszuspielen. Auch stundenlange Gespräche weitab von Aufträgen sind für uns ein wichtiger Teil des Lebens innerhalb einer Gemeinschaft. Nur so lernt man sich kennen, sich vertrauen und respektieren. Sogar, sich lieben.

Daher werden wir nur diejenigen aufnehmen, die sich nach 4 Wochen in der Gemeinschaft wohl fühlen und wirklich zu uns passen, Es geht sich nicht darum, die größte Gilde zu sein, alles und jeden aufzunehmen. Wir wollen eine Familie sein, Spaß miteinander haben und gemeinsam etwas erleben... und: wir müssen zueinander passen.

Zum Elleth Mela Video